A B O U T

Ledertaschen mit ökologischem, nachhaltigem Gespür

Hey!

ElektroPulli ist eine Label aus Köln, das sich vorgenommen hat, die schönsten Taschen herzustellen und dabei trotzdem nett zur Umwelt zu sein.

Anja Köttker designt und produziert seit 2009 faire, in Deutschland von Hand gefertigte Taschen, wunderbar feinen Schmuck und Accessoires.

Praktisch, hübsch und unaufgeregt: Neben zeitlos schöner Optik legt ElektroPulli auch und vor allem Wert auf eine ordentliche und faire Produktion und nachhaltige Materialien. Daher verwendet es für seine handgemachten Taschen nur europäisches Leder mit nachvollziehbarem Ursprung.

So ausgefallen wie der Name ist auch das Produktdesign des Labels ElektroPulli. Neben vielseitigen Designkreationen hat es sich die Arbeit mit nachhaltigen Materialien auf die ambitionierte Fahne geschrieben. Köln ist der kreative Standpunkt der sympathischen Designschmiede, deren außergewöhnliche Taschen aus europäischem Leder in Deutschland von Hand gefertigt werden – ein zeitgemäß denkendes Kreativstudio, das Designfans durch seine formschönen Kollektionen und die umweltbewusste Unternehmensphilosophie begeistert.

Zu Beginn sind alle Handyhülle an der eigenen Nähmaschine entstanden und schnell war klar, das für weitere Produkte nur eine faire und ordentliche Produktion, die nachhaltig arbeitet, in Frage kommt.

Deshalb werden die Taschen nun in einer echten kleinen Manufaktur hergestellt -  ein toller und seltener Familienbetrieb.

Großartig, wenn man so geschmackvolle Taschen produziert. Großartiger, wenn man sich dabei auch noch für Nachhaltigkeit einsetzt.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Jeder, der schlichtes, schickes und klassisch zeitloses Design liebt. Ohne viel Schnickschnack. Jeder der ein Produkt tragen möchte, welches durch die Fertigung von Hand ein besonders wertvolles Aussehen hat - sich abhebt vom Mainstream. Keine Massenware, nicht maschinell und industriell hergestellt.

Jung und Alt sind begeistert von der Idee und Umsetzung, die hinter ELEKTROPULLI steckt. Das Design trifft jede Altersgruppe.